Links

Ich empfehle zunächst die Seite der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein (ARGE-Verkehrsrecht im DAV) unter www.verkehrsanwaelte.de. Dort finden Sie nahezu alle Informationen zu den Themen Schadenregulierung, Verkehrsstrafsachen, Bußgeld-Punkte-Fahrverbot, Führerschein und MPU sowie zivilrechtlichen Themen. Dort wird u. a. dargestellt, weshalb die Einschaltung eines unabhängigen Verkehrsanwalts in allen Belangen sinnvoll bzw. unabdingbar ist.

Sehr empfehlenswert ist auch die Seite des „Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ unter www.bads.de mit u. a. äußerst lesenswertem Informationsmaterial nebst Downloads. In keinster Form belehrend oder dergleichen wird sachlich äußerst umfassend und kompetent über wirklich alles zum Thema Alkohol, Drogen usw. berichtet. Neben der Wirkungsweise von Alkohol wird z. B. auch auf die Wirkungslosigkeit von „Promillekillern“ hingewiesen, auf die versicherungsrechtlichen Konsequenzen von Alkohol im Straßenverkehr usw., daneben kann zahlreiches Informationsmaterial online gelesen bzw. auch bestellt werden.“

Folgende weitere Links, die sich ebenfalls mit verkehrs- und versicherungsrechtlichen Themen beschäftigen, möchte ich empfehlen: